Landfrauenvorsitzende Angelika Schönewolf bekommt Landesehrenbrief


Bischhausen-Bei einem festlichen Abend feierten die Landfrauen Bischhausen ihr 75-jähriges Bestehen im Alten Amtsgericht Bischhausen.

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Angelika Schönewolf, in der sie erläuterte, für was die Landfrauen im ländlichen Raum stehen, gab es eine besondere Auszeichnung. Diese Auszeichnung erhielt an diesem Abend die 1.Vorsitzende Angelika Schönewolf.  Sie wurde mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet. Überreicht wurde ihr diese hohe Auszeichnung durch Bürgermeister Frank Koch.

Diese Würdigung wird für langjährige ehrenamtliche Leistungen für die Verdienste um die Gemeinschaft verliehen. Frau Schönewolf ist seit 15 Jahren im Landfrauenvorstand tätig, seit 2 Jahren ist sie 1.Vorsitzende. Außerdem engagiert sich Frau Schönewolf sehr stark im Kirchenvorstand. Für die zeitaufwendige Vermietung und Pflege des Alten Amtsgerichts ist sie ebenfalls mit viel Herzblut tätig. Und so überrascht es nicht, dass so viel Verdienste um die Gemeinschaft mit solch Dank und Anerkennung geehrt wird.

Bezirksvorsitzende Martina-Sommerlade, sowie die 1. Vorsitzende der Gemeinschaft Bischhäuser Vereine, Nicole Heupel richteten ihre Grußworte an das Publikum. Frau Heupel zeichnete hierbei auf, an wieviel Veranstaltungen die Landrauen im Ort maßgeblich beteiligt sind.

Bei einem festlichen Essen, Getränken, guter Stimmung und Tanz verbrachten die Landfrauen ein paar schöne gesellige Stunden.

Auf dem Bild sind von links zu sehen: Elke Triller, Karla Bomhardt, Heike Linner, Angelika Schönewolf, Frank Koch, Bärbel Stange, Gaby Oberenzer